Ein Geschenk für eine liebe Freundin

Ipad-Hülle 3Nachdem ich in dieser Woche etwas weniger produktiv war, habe ich mich heute noch schnell an ein Geschenk für eine liebe Freundin gemacht:
Eine Tablet-Hülle, die man aber auch gut  für einen Ebook Reader benutzen kann.

 

 

Ipad-Hülle 5

Meine Stoffauswahl fiel auf einen groß gemusterten Baumwollstoff für die Außenhülle, einen klein gemusterten Stoff für die kleine Außentasche und für einen orangenen Filz, den ich für die Innenhülle genommen habe. Dazu noch ein oranges Klettband und Volumenvlieseinlage sowie eine Einlage für die kleine Außentasche.

Da ich den Tablet-PC meiner Freundin kenne, konnte ich schnell die Maße im Internet ermitteln und einen Schnitt erstellen. Ich habe zu den Gerätemaßen immer noch 1,5 cm Mehrweite und noch 2 cm für die Nahtzugabe drangestellt.

Somit habe ich folgende Formel für die Hülle:

Gerätemaß + 1,5 cm Mehrweite (rundherum) + 2 cm Nahtzugabe (rundherum) = Schnittmaß

Ipad-Hülle 4 Ipad-Hülle 1

Ipad-Hülle 2Ich hoffe, dass meiner Freundin das Geschenk gefallen wird. Wahrscheinlich nähe ich mir in Kürze auch noch eine Tablet-Hülle, da sie mir einfach gut gefällt.

 

Ein Gedanke zu „Ein Geschenk für eine liebe Freundin

  1. Pingback: Schnell genähte Weihnachtsgeschenke für den Mann | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

