Wie nähe ich eine Paspeltasche?

doppelpaspeltasche-43

Ab heute werde ich Euch in die Kunst der unterschiedlichen Taschenformen einführen. Ich werde in regelmäßigen Abständen die kleine Nähschule erweitern und als PDF-Datei Euch zur Verfügung stellen.

Ich zeige Euch heute, wie man eine Paspeltasche näht.

Paspeltaschen könnt Ihr überall einsetzen, wie z.B. in Wachstuchtaschen, Hosen, Röcke, Jacken. Für meine Beschreibung habe ich einfach einen Probelappen aus Baumwolle zugeschnitten, in den ich die Paspeltasche einarbeite.

paspeltasche-material

Folgende Arbeitsschritte müssen durchgeführt werden:

paspeltasche-4a paspeltasche-9ab paspeltasche-11ab paspeltasche-16ab paspeltasche-14ab paspeltasche-20apaspeltasche-24a paspeltasche-25a paspeltasche-26b paspeltasche-33apaspeltasche-37a paspeltasche-40a

Eine Anleitung der Paspeltasche stelle ich Euch hier als Datei zur Verfügung:

wie-naehe-ich-eine-paspeltasche-tutorial

 

 

RENT A TAILOR Nähschule Paspeltasche

 

 

Viel Spaß beim Nähen!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Ein Gedanke zu „Wie nähe ich eine Paspeltasche?

  1. Pingback: Wie nähe ich eine Seitennahttasche? | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

