Der 1. Advent naht und die ersten Weihnachtsbäume sind schon gefällt!

advent-lebkuchenmann-1
Wie in jedem Jahr kommt der erste Advent schneller als man denkt. Die Adventsdekoration muss jetzt doch etwas zügiger aufgestellt und der Adventskranz besorgt, gefertigt oder schnell gekauft werden. Auch bei uns geht es mit großen Schritten mit der Dekoration voran, obwohl ich mir noch ein etwas zeitaufwendigeres Projekt vorgenommen habe.

sterne-advent-deko-1 lebkuchenmann-advent-deko-1

Zuerst einmal die Girlanden, die schnell genäht sind. Dafür kann man sehr gut Stoffreste verwenden. Für die Sterne und das Herz habe ich als Vorlage unsere Plätzchen Ausstechformen genommen. Den Lebkuchenmann und den Tannenbaum sind aus Filz gefertigt.

 

Hier nun noch die etwas aufwendigere Adventsdekoration mit Weihnachtsbäumen und Engel.

weihnachtsbaum-engel-deko-1

weihnachtsbaum-advent-deko-1 Die Vorlage für den Weihnachtsbaum habe ich hier gefunden.

engel-advent-deko-1

Das Schnittmuster für die Engel sind von mir selber. Vielleicht mache ich auch noch etwas größere Engel, die man auch gut auf den Boden als Türstopper hinstellen kann.

Zum Schluß noch ein Bild von meinem aktuellen Projekt, das jedoch noch nicht fertig ist.

kranz-rentier-rudolphIch hoffe, daß es bis spätestens zum zweiten Advent hängt, ansonsten wünsche ich Euch schon mal einen schönen ersten Advent.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

Kommentar verfassen

