Gute Vorsätze zum neuen Jahr oder Ordnungssysteme für das neue Jahr

ordnungssystem-2„Gute Vorsätze zum neuen Jahr“ wer kennt das nicht. Ich habe mir vorgenommen, daß ich mehr Ordnung in die Zimmer bringe, dazu gehört natürlich die Nähecke, das Kinderzimmer und die Küche. Wenn man nicht genügend Abstellplatz hat und nicht alles mit Schränken oder Regalen zustellen möchte, muß man sich etwas Neues einfallen lassen. Da fielen mir wieder die Wand-Utensilos ein, die ich in irgendeinem Buch gesehen hatte.

Gesagt getan, hier die Ergebnisse, die schnell und leicht nachzumachen sind.

Für meine Wand-Utensilos habe ich folgende Materialien verwendet:

  •  0,5 cm dicken Filz
  • Stoffreste, wie z.B. feste Baumwollstoffe, Jeans, Canvas
  • Gurtband
  • große Ösen  (z.B. 11 mm Ösen von Prym)
  • Nähgarn

ordnungsystem-1

 

ordnungssystem-kinder-6

ordnungssystem-kinder-2ordnungssytem-kinder-3ordnungssytem-kinder-1

 

 

 

 

 

 

Da ich keinen Filz mehr hatte, habe ich noch schnell zwei größere Utensilos für Kleinkram genäht.

ordnungssystem-7 ordnungssystem-8

 

 

 

 

Das Schnittmuster für das eckige Utensilo habe ich mir hier von Farbenmix als Freebie heruntergeladen.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nähen und Ordnen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Ein Gedanke zu „Gute Vorsätze zum neuen Jahr oder Ordnungssysteme für das neue Jahr

  1. Pingback: Schlafanzug-Tasche aus einem alten Hemd | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

