Manschette frei oder was macht man aus einer Hemdenmanschette?

manschette-tasche-hemd-upcycling-2 Mein Thema bezieht sich heute mal wieder auf das Upcycling.

Nachdem ich aus den alten Herrenhemden meines Mannes Kinder-Shorts, Kurzarm-Blusen und Täschchen für Schmuck gefertigt habe, fielen mir die abgeschnittenen Ärmelmanschetten wieder in die Hände.

Was kann man daraus wohl nähen?

 

Kleine Täschchen für allerlei kleine Dinge, die sonst immer in Taschen oder sonst wo herumfliegen.

manschette-tasche-hemd-upcycling-11Die Idee habe ich bei Pinterest gefunden.

Hier noch schnell die Anleitung dafür.

 

Die Taschenklappen und Taschenbeutel können in der Höhe variieren je nach belieben.

manschette-tasche-hemd-upcycling-14

 

Ich habe dort viele kleine Sachen untergebracht, hier meine Beispiele:

manschette-tasche-hemd-upcycling-13

Viel Spaß beim Upcycling!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

3 Gedanken zu „Manschette frei oder was macht man aus einer Hemdenmanschette?

  1. Pingback: Schlafanzug-Tasche aus einem alten Hemd | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Ein neues Kleid für die Nähmaschine – Upcycling von Hemden | RENT A TAILOR

  3. Pingback: Ein Kleinteil | Lavendelhexe

Kommentar verfassen

