Kulturbeutel für Kurztrips

toilettentasche-necessaire-badetasche-waschtasche-waschbeutel-selber-naehen-5

Wer hat ihn nicht? Den Kulturbeutel oder auch bekannt als Kulturtasche, Badetasche, Waschtasche, Waschbeutel, Toilettentasche oder Necessaire.

Wir haben für große Reisen alle unsere Kulturbeutel, jedoch sind die manchmal viel zu groß, wenn man nur eine oder zwei Übernachtungen machen möchte.

Daher widme ich mich heute den Kulturtaschen für den Kurztrip für Kinder, Herren und Damen.

toilettentasche-necessaire-badetasche-waschtasche-waschbeutel-selber-naehen-8

 

 

Das Schnittmuster für die Damen und Herren Kulturtaschen-Variante habe ich mir von der pattydoo Seite heruntergeladen. Diese beiden Taschenformen wollte ich schon immer mal ausprobieren.

 

 

 

Für den Damen Kulturbeutel habe ich den Schnitt benutzt. Jedoch hatte ich nicht genügend gepunkteten Wachstuchstoff, um die Tasche komplett zuzuschneiden. Daher mußte ich noch eine Teilungsnaht eingefügen.

damen-toilettentasche-necessaire-badetasche-waschtasche-waschbeutel-selber-naehen-6 damen-toilettentasche-necessaire-badetasche-waschtasche-waschbeutel-selber-naehen-7

 

 

 

 

 

Die Innentaschen habe ich dann nach dieser Anleitung genäht.

 

Bei der Herren Kulturtasche kam dieser Schnitt zum Einsatz. Auch hier habe ich die Länge noch verändert, da sonst die Zahnbürste nicht hineingepasst hätte. Eine weitere Veränderung ist, daß ich die eine äußere Lasche etwas länger gemacht habe, damit man den Kulturbeutel auch hinhängen kann.

 

Bei der Kinder Kulturtaschen Variante habe ich mich nach dem Schnittmuster Frosch vom Himbeere Magazin leiten lassen. Mein Sohn fand den Frosch zwar ganz nett, aber irgendwie nicht so cool. Daher mußte ein anderes Motiv her.

Und was ist es wieder geworden? Ein Minion.

Auch diese Variante hat einen Aufhänger erhalten, so daß man ihn gut überall hinhängen kann.

Jetzt muß nur noch der nächste Kurztrip kommen, aber das lange Pfingstwochenende steht ja vor der Tür. Mal sehen ob die Taschen auf Reise gehen!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

 

2 Gedanken zu „Kulturbeutel für Kurztrips

  1. Pingback: Federleichte Pantoffeln oder wie aus meinen alten Hosen Hausschuhe wurden | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Reisevorbereitung oder was muss noch einmal alles in den Koffer? | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

