Federleichte Pantoffeln oder wie aus meinen alten Hosen Hausschuhe wurden

pantoffeln-schlappen-hausschuh-reise-1In den nächsten Wochen werde ich mich mit dem Thema „Reisen“ beschäftigen und genähte Sachen vorstellen,  die man für Kurzreisen oder längere Reisen benötigen könnte.

Nachdem ich euch letzte Woche die Kulturbeutel vorgestellt habe, zeige ich heute die federleichten Pantoffeln.
Meine Vorstellung für Reise- Pantoffeln war, daß sie leicht, flexibel und gut im Koffer oder Tasche zu verstauen sind, ohne viel Platz darin wegzunehmen und dabei noch schick aussehen.

Hier nun das Resultat mit Anleitung.

Da ich noch nie Hausschuhe, Schlappen oder ähnliches genäht habe, wollte ich nicht gleich einen meiner schönsten Stoffe zerschneiden und habe mich deshalb meinem Kleiderhaufen für das Upycling gewidmet. Schnell waren drei alte Hosen ( Jeans, Jogginghose und eine Leinenhose in Jeansoptik) gefunden, die mir für die Pantoffeln geeignet schienen.

Den Schnitt habe ich aus dem Buch „Tildas Haus“ , den ich schon vor längerer Zeit schon einmal heraus kopiert hatte.

pantoffeln-schlappen-hausschuh-reise-29

pantoffeln-schlappen-hausschuh-reise-30

 

 

 

 

 

Da ich mich meistens nicht nach den Nähanleitungen richte und in dem Buch nur Zeichnungen waren, habe ich mich kurz entschlossen, eine kleine Fotoanleitung zu machen.

Hier die Fotoanleitung für die Tilda Pantoffeln:

 

Die Pantoffeln habe ich noch mit Knöpfen verziert. Man könnte natürlich auch die Einstiegskante mit einer Ziernaht oder mit einem Webband verschönern oder auf den Schuh etwas applizieren. Man kann seine Kreativität freien Lauf lassen.

pantoffeln-schlappen-hausschuh-reise-upcycling-25

 

Meine neuen Pantoffeln sind einfach super bequem und durch den Sweatshirt- Stoff im Innenschuh sehr kuschelig. Ich glaube ich muß mir noch ein Paar für die Reise nähen, da ich die Schuhe jetzt immer zu Hause trage.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

hausschuhe-puschen-schlappen-reise-tilda-naehen-22hausschuhe-puschen-schlappen-reise-tilda-naehen-26 hausschuhe-puschen-schlappen-reise-tilda-naehen-23

5 Gedanken zu „Federleichte Pantoffeln oder wie aus meinen alten Hosen Hausschuhe wurden

  1. Pingback: Reisevorbereitung oder was muss noch einmal alles in den Koffer? | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Jeans Upcycling oder wie aus der Hose ein Rock wird | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

