Urlaub für die Augen

eye mask-relax-reise-urlaub-11Da es bis zu den großen Sommerferien noch ein paar Wochen sind, werde ich mich weiterhin mit dem Thema Urlaub beschäftigen.

Diesmal sollen die gestressten Augen ihre Erholung erhalten und wie das funktioniert, könnt Ihr hier lesen.

 

Urlaub heißt für mich den Geist und die Seele ohne jeglichen Zeitdruck baumeln zu lassen.

Das frühe Aufstehen der letzten Wochen und der wenige Schlaf hat meinen Augen nicht so gut getan. Um diesen eine Erholung zu gönnen, bin ich auf die Schlafmaske gefüllt mit Lavendel gestoßen.

Zuerst habe ich mir den Schnitt für eine Schlafmaske ausgedruckt, den ich auf der Seite sew4home.com gefunden habe.

eye mask-relax-reise-urlaub-3 eye mask-relax-reise-urlaub-4

 

Da ich die Schlafmaske mit Reis und Lavendel füllen wollte, mußte ich den Schnitt noch etwas vergrößern. Danach habe ich eine Innen- und Außenmaske zugeschnitten, sowie ein Band für den Gummizug.

eye mask-relax-reise-urlaub-5Die Stoffe habe ich mal wieder aus meiner Upcycling- Ecke genommen, d.h. hier habe ich zwei unterschiedliche Herrenhemden und einen Baumwollfrottee verwendet.

eye mask-relax-reise-urlaub-6

Beide Masken zusammen nähen, dabei bei der äußeren Maske das Gummiband im Schlauch mitfassen. Eine Anleitung für die normale Schlafmaske könnt ihr hier anschauen.

Dann die Innenmaske füllen.

eye mask-relax-reise-urlaub-7

Ich hatte noch getrockneten Lavendel vom letzten Jahr übrig, den ich mit dem Reis und einen Tropfen Lavendelöl vermischt habe.

eye mask-relax-reise-urlaub-8
eye mask-relax-reise-urlaub-9

 

Dann die innere Maskenhülle mit der Reis-Lavendel-Mischung füllen und zunähen. Die innere Maske in die äußere Maskenhülle stecken und auch schließen. Fertig.

eye mask-relax-reise-urlaub-10Man kann die Augenmaske warm oder kalt geniessen. Dafür müßt ihr die Maske kurz für ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder Backofen stecken oder in den Kühlschrank bzw. ins Gefrierfach legen.

Jetzt noch ein gemütliches, ruhiges Plätzchen finden und die Maske auf die Augen legen.

Wahre Erholung!
Probiert es einfach mal aus.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

2 Gedanken zu „Urlaub für die Augen

  1. Pingback: Was hat Japan mit den Augen zu tun? | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Reisevorbereitung oder was muss noch einmal alles in den Koffer? | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

