Was hat Japan mit den Augen zu tun?

aufbewahrung-japan-tasche-11Letzte Woche habe ich Euch meine Erholungsmaske für die Augen gezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keine Aufbewahrungstasche dafür gefunden, aber heute zeige ich meine neue Augenmasken-Tasche.

Mein Thema ist immer noch „Reisen und Urlaub“, daher sollte die Tasche diesmal mehrere Funktionen besitzen. Ich habe mich für die japanische Knotentasche entschieden, die ich nicht nur als Aufbewahrungstasche für die Augenmaske nutzen kann, sondern auch als Abendtasche auf der Reise.

Wer kennt sie nicht die japanische Knotentasche?

Sie kann in verschiedenen Größen genäht werden und  ist eine ideale Tasche zum Nähen für Anfänger. Ich habe mich für eine kleine Variante fürs Handgelenk entschieden, da diese als Aufbewahrungstasche für die Augenmaske und als kleine Abendtasche für die Reise dienen sollte.

Das Schnittmuster und ein Anleitungsvideo habe ich hier bei Martha Stewart gefunden. Jedoch habe den Schnitt nicht um 200% vergrößern, sondern nur soviel vergrößert, daß das Schnittmuster auf ein A4 Blatt paßt.

Falls ihr lieber eine deutsche Anleitung benötigt, dann schaut doch mal hier vorbei.

aufbewahrung-japan-tasche-9aufbewahrung-japan-tasche-2aufbewahrung-japan-tasche-12

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Tasche als eine Wendetasche konzipiert ist, kann man sie auch wunderbar als Abendtasche im Urlaub nutzen, wenn man die richtigen Stoffe einsetzt.       

aufbewahrung-japan-tasche-5 aufbewahrung-japan-tasche-6

aufbewahrung-japan-tasche-8

 

Die Tasche mit der Augenmaske werde ich in meinen Koffer packen, da sie einfach nicht viel Platz weg nimmt. Jetzt muß ich mir nur noch das richtige Outfit dazu nähen.

Habt ihr auch schon so eine Tasche genäht oder wollt ihr noch eine nähen?

Dann berichtet oder zeigt mir eure Version.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

 

Ein Gedanke zu „Was hat Japan mit den Augen zu tun?

  1. Pingback: Reisevorbereitung oder was muss noch einmal alles in den Koffer? | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

