Warten auf die heissen Tage

urlaub-hemd-top-sommer-11Nachdem die Woche wieder mit Regen begonnen hat und wir sehnsüchtig auf die Sonne warten, habe ich mich kurz entschlossen ein Top zu meinem schnellen Jersey- Rock zu nähen. Die heissen Tage sollen ja auch in Berlin in Kürze ankommen.

Meine Wahl fiel auf ein Top von Farbenmix, das ich als Freebook herunterladen konnte.

Da ich noch nie mit einem Schnitt aus einem Freebook gearbeitet habe, mußte ich es einfach ausprobieren.
Die Datei war schnell heruntergeladen, ausgedruckt und zusammengeklebt.

urlaub-hemd-top-sommer-1 urlaub-hemd-top-sommer-2

 

 

 

 

urlaub-hemd-top-sommer-3

Ich wollte auf keinen Fall das Schnittbild für meine Größe zerschneiden, da ich nicht wußte, ob die Paßform und Größe für mich geeignet war.
Daher habe ich den Schnitt in der gewünschten Größe kopiert und zugeschnitten.

urlaub-hemd-top-sommer-4 urlaub-hemd-top-sommer-5

 

 

 

 

urlaub-hemd-top-sommer-6

Diesmal habe ich mich soweit an die Anweisungen des Freebooks von Mialuna gehalten, jedoch habe ich jeweils die eine Seite der Träger mit einer dünnen Vlieseline Einlage fixiert. Somit war gleich das Ausdehnen der Träger beim Nähen etwas minimiert.

urlaub-hemd-top-sommer-7

Die Anleitung ist sehr gut zu verstehen, denn alle Arbeitsschritte sind bebildert ( Vielen Dank Maria von Mialuna).
Ich habe zwar keine Covermaschine, aber mit meiner Overlock und der Nähmaschine hat es auch wunderbar funktioniert. Die Größen- und die Paßformwahl war auch die Richtige.

urlaub-hemd-top-sommer-8

Jetzt muss nur noch die Sonne und die höheren Temperaturen kommen. Auch dieses Teil wird einen Platz in meinem Koffer finden.

Viel Spaß beim Nachnähen!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

Ein Gedanke zu „Warten auf die heissen Tage

  1. Pingback: Reisevorbereitung oder was muss noch einmal alles in den Koffer? | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

