Der ideale Poncho für einen Couch potato

poncho-cape-kragen-asymetrisch-angeschnitten-tutorial-herbst-19Nachdem der Herbst mit großen Schritten nach Berlin kommt und die Bäume wieder alle ihre Blätter fallen lassen, wollte ich es mir mal wieder auf meiner Couch gemütlich machen. Bei uns wird erst ab Oktober geheizt, denn man weiß ja nie, ob es doch noch mal über 20 Grad werden wird. Leider war es neulich Abend dann doch etwas kühl auf dem Sofa, so dass ich mich entschieden habe, einen kuscheligen wärmenden Poncho zu nähen.

Daher zeige ich Euch heute in einem kleinen Tutorial den Poncho mit asymetrisch, angeschnittenem Kragen.

 

Wenn man möchte, kann man nun noch die untere Kante mit einem Schrägband oder einem Webband einfassen bzw. verschönern. Da mein Stoff nicht franst habe ich mich für eine offenen Schnittkante entschieden.

Ich kann mir vorstellen, dass man den Poncho auch aus Fleecestoff, Sweatshirtstoff oder einem Strickstoff nähen kann. Bestimmt kuschelig ist er auch aus dem neuen Alpenfleece- Stoff.

poncho-cape-kragen-asymetrisch-angeschnitten-tutorial-herbst-20

 

Jetzt können die kühlen Abende auf dem Sofa kommen. Ich bin bereit!

Viel Spaß beim Nähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

2 Gedanken zu „Der ideale Poncho für einen Couch potato

  1. Pingback: Poncho Upgrade oder mein Poncho hat jetzt einen Strickkragen | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Ein Kuschel-Sweatshirt für kühlere Sommerabende | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

