Poncho Upgrade oder mein Poncho hat jetzt einen Strickkragen

poncho-cape-kragen-tutorial-herbst-12Ich liebe meinen Poncho, besonders jetzt wo es doch viel kälter geworden ist. Da ich mir Abends immer einen Schal um meinen Hals gewickelt habe, musste ich meinen Poncho doch verändern.

Ich hatte noch ein Musterstück von einem Strickstoff in meiner Restekiste gefunden, der wunderbar zu meinem Poncho passte. Daher habe ich an meinen Poncho einen neuen Kragen angenäht, der meinen Schal ersetzt.

Wie schnell das geht seht Ihr hier:

Ich habe die Zipfel des den asymmetrischen Kragens abgeschnitten und dabei ein rundes Halsloch herausgeschnitten. Zur Hilfe für das Halsloch habe ich das Halsloch von einen Rollkragenpullover ausgemessen und die Maße auf mein Poncho übertragen.

poncho-kragen-strick-loop-16

Bei meinem hinteren Halsloch bin ich in der hinteren Mitte 1 cm von der Schulternaht heruntergegangen. Von der neuen hinteren Mitte habe ich 5 cm tiefer das vordere Halsloch angezeichnet und in einem Bogen zur Schulternaht ausgeschnitten.poncho-cape-kragen-tutorial-herbst-2a

Dann habe ich den Strickstoff zu einem Schlauch mit der Overlock- Maschine zusammengenäht und an das Halsloch genäht.

poncho-kragen-strick-loop-17

Fertig!

poncho-cape-kragen-tutorial-herbst-7

Jetzt könnt Ihr entscheiden, was Euch besser gefällt.

poncho-kragen-strick-loop-11

poncho-cape-kragen-tutorial-herbst-9

 

Ich finde die neue Variante Spitze. Der Herbst kann kommen!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

Kommentar verfassen

