Alle Jahre wieder steht die Adventszeit unerwartet vor der Tür!

advent-weihnachten-origami-sterne-weihnachtsbaeume-kugeln-dekoration-21Wie in jedem Jahr kommt die Adventszeit einfach zu schnell. Hatten wir gestern nicht noch Temperaturen über 20 Grad? Die Bäume hatten gestern doch noch Blätter, oder? Urplötzlich sind die Blätter vom Baum gefallen und schon steht wieder in Kürze der 1. Advent vor der Tür.

Daher widme ich mich heute der neuen Adventsdekoration. Diesmal habe ich mich für eine neue Dekoration in Papierform entschieden, die ich Euch heute zeigen werde.

Da es ja noch über eine Woche bis zum 1. Advent ist, habe ich mich trotzdem für schnell zu bastelnde Dekorationen entschieden.

Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf diesen wunderbar dekorativen Stern gestossen.

weihnachtsstern-basteln-stern-einfach-6

Er ist schnell und sehr einfach herzustellen, obwohl er vielleicht ein wenig kompliziert aussieht. Ihr werdet es aber nach dieser Anleitung mit Sicherheit schaffen.

weihnachtsstern-basteln-stern-einfach-15

 

Hier meine zweite Bastelei.

weihnachtskugel-basteln-ball-papier-8

Auch diese Kugeln sehen komplizierter zu Basteln aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Nach dieser Bild-Anleitung habe ich sie gefertigt. Das Muster für das Ball- Einzelteil habe ich Euch hier zum Download bereitgestellt. Ihr könnt es dann nach Belieben vergrößern oder verkleinern.
Die Kugeln sind aus weißem, etwas festerem Papier gebastelt. Ich habe sie nach Fertigstellung mit Goldspray besprüht. Man kann sie aber genauso gut aus buntem Papier basteln.

weihnachtskugel-basteln-ball-papier-816

 

Jetzt noch meine letzte Bastelei für die Adventsdeko.

Meine kleinen Origami Weihnachtsbäume.

weihnachtsbaeume-falten-papier-einfach-schnell-13

Die Bäume habe ich nach dieser Anleitung gefaltet. Sie sind auch ziemlich schnell herzustellen und sehen einfach super aus. Wenn man an der Spitze des Baumes einen Nylonfaden durchzieht, kann man sie auch hinhängen. Sieht bestimmt auch sehr hübsch aus.

weihnachtsbaeume-falten-papier-einfach-schnell-17

Jetzt muss ich nur noch die richtigen Plätze für alle Basteleien bis zum 1. Advent finden.

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

