Schnell genähte, gebastelte, geklebte Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-7

Der 2. Advent ist schon vorbei und die letzten Plätzchen sind gebacken. Jetzt müssen nur noch die Weihnachtsgeschenke fertig werden. Für alle, die noch nicht genau wissen, was sie nähen oder basteln sollen, habe ich heute ein paar Vorschläge, die sehr schnell fertig sind.

 

Als erstes zeige ich Euch die etwas anderen Schlüsselanhänger.

Der Troddel-Schlüsselanhänger:
schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-1 schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-5schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-3
Man kann sie aus Kunstleder, Leder oder Filz herstellen. Ich habe sie nach dieser Anleitung gebastelt, jedoch habe ich die Länge ein wenig verändert. Mein Rechteck hatte die Maße von 10 x 25 cm. Zusätzlich habe ich einen feinen Silberdraht um den oberen Bereich gewickelt, der die Quaste zusammenhält.

Die Anhänger sind nicht nur als Schlüsselanhänger zu nutzen, nein, sie sehen auch sehr schön als Dekoration an Taschen aus.

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-6schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-15

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Nächstes gibt es die schnell herzustellenden Kopfhörer-Täschchen, die aussehen wie kleine Tacos.

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-9schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-11schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-8

 

 

 

 

Ich habe sie nach dieser Bildanleitung hergestellt, jedoch habe ich immer zwei Kreise zusammengenäht, so daß ich außen Leder und innen Filz hatte oder zwei unterschiedliche Filzfarben.

Zum Schluß gibt es noch eine etwas größere Kabeltasche, die man aber auch gut für andere Dinge nutzen kann. Die Bild- Anleitung habe ich von der Seite von Emilia und die Detektive hier.

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-12

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-13 schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-14

 

 

Falls Ihr noch weitere Anregungen benötigt, dann schaut doch mal in meinen Weihnachtspost vom letzten Jahr vorbei, da habe ich so einiges aus Wachstuch genäht.

schnelle-weihnachtsgeschenke-basteln-naehen-kleben-geschenke-selber-machen-15

Jetzt noch ein kleiner Tipp für schnell gebackene Plätzchen:
Schneekugeln mit Schokokern von werkstatt-officina
Schmecken super und gehen ganz schnell und einfach.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent,

Eure Julia
von RENT A TAILOR

2 Gedanken zu „Schnell genähte, gebastelte, geklebte Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein

  1. Pingback: Was von den alten Jeans noch übrig blieb oder wie aus alten Jeans eine schicke Umhängetasche wird | RENT A TAILOR

  2. Pingback: Genähte Last Minute Weihnachtsgeschenke | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

