Krawatte oder Fliege oder Krawattenfliege?

koelle-kamelle-taschenkostuem-karneval-verkleidung-halsschmuck-3Jetzt ist der Januar schon wieder fast halb um und der Höhepunkt der jecken, närrischen Tage kommt immer näher. Da ich nicht nur meinem Sohn, sondern auch mir jedes Jahr ein neues Kostüm oder neues Accessoire für mein Kostüm nähe, habe ich mich dieses Jahr für einen neuen Halsschmuck entschieden.
Es sollte eine Fliege oder doch eine Krawatte werden. Zum Schluss habe ich mich dann für die Kombination
„die Krawattenfliege“ entschieden.

koelle-kamelle-taschenkostuem-karneval-verkleidung-halsschmuck-2

Die Stoffe waren schnell gefunden und auch zügig zugeschnitten. Für die Krawatte habe ich den Schnitt von hier verwendet. Für die Fliege habe ich zwei Rechtecke nach eigenen Maßen zugeschnitten.

koelle-kamelle-taschenkostuem-karneval-verkleidung-halsschmuck-4

Ich habe dann doch noch eine kleine Fliege zugeschnitten und dazwischen gefasst. So sieht es einfach besser aus und der Knopf veredelt das Ganze.

Da mein Sohn auch so eine Krawattenfliege (oder Fliegenkrawatte?) haben wollte, habe ich eine zweite Variante mit Bommel genäht.

koelle-kamelle-taschenkostuem-karneval-verkleidung-halsschmuck-13

Natürlich kann man auch nur eine Fliege oder eine Krawatte daraus nähen.

Hier zeige ich Euch noch schnell, wie Ihr solch einen kleine Bommel in Kürze herstellen könnt.

 

 

Um das Ganze abzurunden, hier noch die Tragefotos, damit Ihr seht wie es an meiner Person aussieht. Ich hoffe, es gefällt Euch.

fasching-karneval-koelle-kamelle-alaaf-jeck-15 fasching-karneval-koelle-kamelle-alaaf-jeck-16

 

 

 

 

 

 

 

14 Tage vergehen noch bis Weiberfastnacht. Wenn Ihr noch kein Kostüm haben solltet und Ihr schon immer so eine Kappe haben wolltet, dann schaut doch mal bei meinem Dawanda-Shop vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

Ein Gedanke zu „Krawatte oder Fliege oder Krawattenfliege?

  1. Pingback: Jecke Grüße aus der Nähstube | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

