Karneval naht mit großen Schritten oder wie schnell wird aus einer alten Hose eine Clownhose!

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-5Beim Ausmisten meines Kleiderschrankes fiel mir doch tatsächlich noch eine Schwangerschaftshose in die Hände. Eigentlich wollte ich die schon längs entsorgt haben, aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich es nicht getan habe. Aus dieser Hose habe ich mir nämlich noch schnell eine Clownhose für nächste Woche genäht. Ein Glück passte sie noch, da sie sehr schmal geschnitten ist und einen Jerseystretchbund hat.

Wie man aus noch alten Sachen schöne schnelle Kostüme upcyceln kann, zeige ich Euch heute.

Hier erst einmal meine neue Clownhose auf die ich ein paar Kreise aus Stoffresten aufgenäht habe. Den Hosensaum habe ich mit einer Rüsche verlängert und zusätzlich noch ein paar Hosenträger an den Hosenbund genäht. Ein Orden darf natürlich nicht fehlen, den ich als kleinen Latz an die Hosenträger befestigt habe.upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-28

Da ich auch noch ein paar Ringel- T-Shirts gefunden habe. Habe ich sie auch gleich verschönert.

Hier mit einem Clowngesicht und Rüschen an den Ärmelsäumen.

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-34

Oder hier mit einem Rüschensaum an Armen und Saum, sowie ein in Falten gelegtes Band am Halsausschnitt. Man könnte das Faltenband am Halsausschnitt auch schön mit einem Ripsband oder einer anderen Borte aufwerten.

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-33

So nun erst einmal die komplett Ansicht meiner tollen Upcycling Clownhose.

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-38

Auch für Kinder kann man tolle Kostüme aus alten Bekleidungsstücken herstellen.

Hier nun ein paar Beispiele dafür.

Das Fledermaus T-Shirt:

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-27

Ihr benötigt dafür ein ausrangiertes schwarzes T-Shirt und ein passendes schwarzes Kinder T-Shirt. Den Umhang schneidet Ihr aus dem alten T-Shirt heraus und näht in dann mit einem Zickzack-Stich an die Ärmel und an das Rückenteil des Kinder-T-Shirts. Fertig.

Oder hier noch ein schnelles Minion Kostüm:

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-32

Hier habe ich noch ein altes Unterzieh-T-Shirt von mir gefunden, dass super für das Minionkostüm ist. Da mein Sohn nicht so gerne eine Latzhose anziehen will, habe ich einfach den Latz aus einer alten Jeans auf das T-Shirt genäht. Dann das Minionzeichen aufgemalt und fertig ist das Minionkostüm. Die Mütze habe ich aus einem gelben Jersey-Stoffrest genäht und die Haare dann aufgestickt.

Vielleicht sollte es doch ein Star Wars Kostüm werden, wie hier mal kein Jedi-Ritter, sondern R2D2.

upcycling-hose-tshirt-kostuem-kamelle-koelle-49

Das T-Shirt habe ich aus alten T-Shirts zugeschnitten und neu genäht. Die Applikationen stammen aus meiner Stoffreste-Kiste und damit die weissen Flecke etwas besser aussehen, habe ich sie mit einem schwarzen Stoffmalstift umrandet. Die Maske habe ich hier gefunden und auf Pappe aufgeklebt. Zusätzlich habe ich die Maske an die Mütze mit Heißkleber geklebt. Die Mütze ist auch aus alten T-Shirts entstanden, die ich dann einfach per Stoffmalstifte angemalt habe.

Ihr seht, man kann aus alten Sachen doch recht schnell schöne Kostüme herstellen.

Ihr habt bestimmt auch tolle Ideen, dann zeigt sie mir doch. Ich freue mich von Euch zu hören.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

