Ein Täschchen für den Schlüssel oder doch ein Portemonnaie?

schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-1Ich liebe kleine Geldbörsen!

Die kann man auch mal schnell in die Hosentasche stecken, wenn man nicht immer seine ganze Handtasche mitnehmen möchte, da man nur Brötchen kaufen möchte oder ein Eis oder was sonst noch.
Nachdem ich letztes Jahr die kleine Geldbörse für unterwegs genäht habe, fiel mir auf, dass ich keinen Schlüsselring dort eingebaut habe. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Form gemacht.

Auf der Suche bin ich dann auf diese Schlüsseltasche mit Fotoanleitung gestossen, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat.

Als Erstes habe die Variante mit einem dicken Filz genäht, die mir zwar gut gefällt, aber sie ist doch recht steif. Daher habe ich noch ein zweite Variante ausprobiert mit Wachstuch und dünnerem Filz. Dabei habe ich die Schnittteile 1x aus Wachstuch und 1x aus dünnem Filz zugeschnitten und miteinander verstürzt.

schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-3 schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-4

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man die Schlüsseltaschen nebeneinander stellt, kann man gleich erkennen, dass die Wachstuch-Variante, die geeignetere Tasche für meine Anforderung ist.schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-7

Auch in der Flexibilität der Tasche ist die Filzvariante einfach zu steif.

schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-8

Mein Favorit für die schnelle Schlüsselgeldbörse für kleine Erledigungen ist somit die Wachstuchtasche.

schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-5

Vielleicht benötigt Ihr ja auch solch ein kleine Schlüsseltasche, die Ihr bei mir in einem Inhouse Seminar nach nähen könnt.

Freue mich von Euch zu hören,

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

