Das Lieblings T-Shirt geht in die Verlängerung 

upcycling-t-shirts-shirts-shirt-verlaengerung-3

 

Beim Fußballspiel und auch bei diversen Sportarten gibt es Verlängerung , warum nicht auch beim Lieblings T-Shirt?

Da mein Sohn sein oranges T-Shirt über alles liebt, aber es leider zu kurz geworden ist, musste ich mir etwas einfallen lassen. Da kam mir die Idee der Verlängerung.

Ich habe von einem alten Rollkragen T-Shirt die Bündchen abgeschnitten und aus dem Rumpf zwei breite Streifen für den Saum ausgeschnitten.

upcycling-t-shirts-shirts-shirt-verlaengerung-6 upcycling-t-shirts-shirts-shirt-verlaengerung-5

Danach kam mal wieder meine Overlock Maschine zum Einsatz. Schnell waren an den Ärmeln und am Saum die Bündchen angenäht.

upcycling-t-shirts-shirts-shirt-verlaengerung-7

Voilá! Jetzt kann mein Sohn das T-Shirt noch etwas länger tragen. Für den Fall der Fälle, daß das T-Shirt wieder zu kurz ist, könnte man noch einen weitern Streifen am Saum ansetzen oder auch ein Stück mittig einsetzen (Die Verarbeitungsart habe ich ja schon bei der Schlafanzughose mit dem Loch ausprobiert).

Das Lieblings T-Shirt ist nun wieder einsatzbereit, mal sehen, wann es in die nächste Verlängerung geht.

Viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

