Raglan T-Shirt die Zweite

t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-3

Bei so einem Traumhimmel in Berlin mit dieser super blauen Tönung, mußte ich mir gleich noch ein T-Shirt in dieser Farbe nähen. Nachdem ich letzte Woche den Schnitt vom Raglan T-Shirt ausprobiert habe, zeige ich Euch heute noch eine weitere Variante. Diesmal habe ich am Halsausschnitt Falten gelegt.

Wie man den Schnitt dafür ändert, zeige ich Euch heute.

Ich habe den Ärmelschnitt (um die rote Fläche) gekürzt, da ich diesmal ein Kurzarm- T-Shirt nähen wollte. Wieviel Zentimeter Ihr vom Halsloch abmesst, hängt von Euch selber ab, wie lang Ihr den Ärmel haben wollt. Bei mir waren es vom Halsloch gemessen  30 cm.

t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-2Auch diesmal habe ich an den Seiten wieder zusätzlich Stoff angesetzt. Ich wollte auch diesmal einen nicht so engen Ärmel haben, den ich in Falten legen wollte.

Beim Vorderteil habe ich an der vordere Mitte 2 cm zur Hälfte angezeichnet, die ich später für die Falten benötige.

t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-7

Am Rückenteil habe ich nicht die 2 cm dazugegeben, da sonst das Halsloch viel zu groß geworden wäre.

Für die Falten hatte ich somit im ganzen Vorderteil 4 cm zur Verfügung. Da der Halsausschnitt recht groß war, habe ich einfach noch zusätzlich 2 cm pro Vorderteilhälfte in eine Falte gelegt. Somit hatte ich pro Seite 4 cm für die Falten zur Verfügung, die ich dann gleichmäßig von der vorderen Mitte verteilt habe. Ansonsten habe ich das T-Shirt genauso genäht wie das von letzter Woche.

t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-9

Die Ärmelfalte habe ich einfach in die Mitte des Ärmels gelegt.
t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-8

So, nun kann der Sommer kommen, damit ich auch das neue T-Shirt tragen kann.

Viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

P.S. Es hat auf jeden Fall die Farbe des Himmels!

t-shirt-veraendung-aenderung-carmenbluse-10

Kommentar verfassen

