Berta, das Tütenhuhn

naehen-beutel-tuetenbehaelter-kueche-2

 

Wir haben in unserem Haushalt ein neues Haustier dazu bekommen. Berta unser Tütenhuhn. Als ich neulich diese praktische Idee bei Pinterest gesehen habe, musste ich gleich mal eines nähen. Es macht keinen Dreck und isst nur Tüten. Somit habe ich eine schöne Aufbewahrung für unsere Plastiktüten in der Küche gefunden.

Es ist ganz schnell und einfach genäht. Obwohl ich mir beim Kopf mit dem Hühnerkamm etwas schwer getan habe. Den Schnitt habe ich hier gefunden.

naehen-beutel-tuetenbehaelter-kueche-3

naehen-beutel-tuetenbehaelter-kueche-4

Berta ist wirklich sehr praktisch zu bedienen, oben steckt man die Tüten rein und unten zieht man sie wieder heraus.

naehen-beutel-tuetenbehaelter-kueche-5a

Falls Ihr eine Video-Anleitung für solch ein Huhn benötigt, dann schaut mal hier vorbei.
Das Huhn ist zwar etwas anders verarbeitet, sieht aber auch sehr schön aus.

Da ich noch ein witzige Geschenkidee für eine Freundin gesucht habe, hat sie jetzt auch eine Berta bekommen.

naehen-beutel-tuetenbehaelter-kueche-6

Jetzt macht das Tüten sammeln wieder Spaß.

Viel Vergnügen beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

