Wie aus einer alten Jeans eine kleine Einkaufstasche wird!

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-29

 

Heute widme ich mich mal wieder meinem Thema „Upcycling“. Diesmal sind die alten Jeans an der Reihe.

Wie aus der alten Jeans eine kleine schöne Handtasche oder auch Einkaufstasche geworden ist, zeige ich Euch heute.

Nachdem ich an allen Jeanshosen die Reißverschlüsse und Knöpfe und teilweise auch die Knopflochgummis (bei den Kinderjeans) rausgetrennt habe, habe ich die Hosenbeine auseinander geschnitten. So hatte ich eine relativ große Fläche für meine Einkaufstasche.

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-1

Wenn man eine größere Tasche möchte, dann muß man einfach die verschiedenen Hosenbeinestücke zusammen nähen, um eine größere Zuschneidefläche zu erhalten.

Als alle Teile aus der Jeans zugeschnitten waren, habe ich noch ein altes Herrenhemd als Futterstoff ausgeschnitten.

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-6

Hier nun noch kurz den Nähablauf in Bildform.

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-30

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-21 kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-22

 

 

 

Vielleicht habt Ihr auch noch alte Jeans, die Ihr zu einer kleinen oder großen Einkaufstasche recyceln wollt. Dann meldet Euch bei mir, denn ich biete diese und andere schöne Dinge in einem Nähkurs als Inhouse Seminar an.

kleine-handtasche-tasche-einkaufstasche-totebag-jeans-herrenhemd-upcycling-20

 

Freue mich von Euch zu hören,

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wie aus einer alten Jeans eine kleine Einkaufstasche wird!

  1. Pingback: Jeans Upcycling oder wie aus der Hose ein Rock wird | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

