Ausstattung für eine sommerliche Fahrradtour

fahrradtour-fahrradaccessoire-sommer-regenguss-schutz-sattelbezug-korbueberwurf-3

Am 21.6. ist Sommer Anfang. Hoffentlich wird das Wetter auch genauso schön, wie es schon einmal im Mai diesen Jahres war, falls nicht benötigt man die richtige Regenausstattung für sein Fahrrad.

Meine Freundin hat sich dieses schicke rote Fahrrad gekauft und ist noch nicht für Regenwetter ausgestattet gewesen. Deshalb hat sie von mir einen Fahrradsattelbezug und eine Fahrradkorbabdeckung aus Wachstuch geschenkt bekommen.

Den Fahrradsattelbezug hatte ich schon einmal aus Plastiktüten genäht und fand ihn sehr praktisch. Diesmal habe ich anstelle der Kordel ein Gummiband durch den Tunnel gezogen, somit ist er schneller auf und ab zu ziehen.

fahrradtour-fahrradaccessoire-sommer-regenguss-schutz-sattelbezug-korbueberwurf-6 fahrradtour-fahrradaccessoire-sommer-regenguss-schutz-sattelbezug-korbueberwurf-7

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abdeckung für den Fahrradkorb habe ich als Rechteck zugeschnitten, bei dem ich die Ecken abgenäht habe. Auch hier habe ich am unteren Rand einem Tunnelzug genäht, in dem ich ein Gummi eingezogen habe.fahrradtour-fahrradaccessoire-sommer-regenguss-schutz-sattelbezug-korbueberwurf-4

Ich hoffe, daß meine Freundin die neue Ausstattung nicht so oft im Sommer nutzen muß, aber für den Herbst ist sie dann schon ausgestattet.

Vielen Dank, liebe Kerstin, für die tollen Fotos, die Du mir zur Verfügung gestellt hast.

fahrradtour-fahrradaccessoire-sommer-regenguss-schutz-sattelbezug-korbueberwurf-1

 

Vielleicht habt Ihr auch Lust, Euch eine Fahrradregenausstattung zu nähen. Dann wünsche ich Euch, viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

