Die luftigen Strandshorts für Mutter und Sohn

kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-13Endlich Ferien in Berlin!
Jetzt kann der Strandurlaub kommen. Jedoch habe ich noch keine passenden Shorts für den Urlaub.
Meinem Sohn habe ich ja schon vor längerer Zeit Shorts aus Jersey genäht, die so bequem sind, daß ich auch welche benötige. Daher habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und schnell welche aus dem gleichen Stoff genäht.

Zunächst habe ich überlegt, welchen Schnitt ich überhaupt dafür nehme. Mir gefiel der Schnitt von Hamburger Liebe sehr gut, der aber nur in Kindergrößen zum Download zur Verfügung steht. Ich hatte keine Lust und Zeit den Schnitt in meine Größe umzuwandeln. Pattydoo hat auch einen sehr schönen Schnitt als Freebie auf ihrer Seite, aber leider hat mein Drucker zur Zeit ein Problem, so daß ich in meiner Schnittsammlung gesucht habe. Glücklicherweise habe ich einen alten Burda-Schnitt gefunden, den ich dann genäht habe.

Hier nun das Resultat.

kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-5 kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-6 kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-7

Weil die Shorts so schön geworden sind, rumse (oh, leider vergessen, reinzustellen) ich heute auch wieder.

kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-12

 

kurze-hose-short-bermuda-jersey-gross-und-klein-3Sohn und Mutter sind demnächst am Strand im Partnerlook zu sehen. Vielleicht ziehen wir sie auch als Schlafanzughosen an. Mal schauen.

Euch viel Spaß beim Nähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

