Schwimmbeutel für das nasse Badezeug

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-14Der Sommer ist ein Glück in Berlin eingetroffen und somit haben wir auch unsere Badesaison gestartet. Da es mich immer ärgert, wenn ich die nassen Badesachen in meine Tasche oder ins Handtuch packe, habe ich endlich eine Tasche für das nasse Badezeug genäht.

Ich zeige Euch heute, wie ich den Fisch von einem Foto als Applikation aufbereitet habe.

Ich wollte ja schon vor langer Zeit diesen Fisch von meinem posts im Oktober 2014 auf eine Tasche applizieren, jetzt habe ich es endlich geschafft.

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-16

Zuerst habe ich den Fisch mit Hilfe des kostenlosen Photo Computer Programms Pixlr geschnitten und in schwarz-weiß ausgedruckt. Danach habe ich alle zu applizierenden Teile auf Vliesofix übertragen und dann auf die jeweiligen Stoffe gebügelt.

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-1

Die Augen, die Zähne und die Schweißperlenstriche habe ich auf den Fisch mit einem Zickzack-Stich erst einmal aufgenäht, um somit meine Applikation zu vervollständigen.

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-2Danach habe ich den Fisch auf meinen Beutel gebügelt und die restlichen Konturen aufgenäht.

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-15

Als Taschenvorlage wählte ich die Lunchbag Form, die ich mal im Juni 2014 genäht habe. Jedoch habe ich die Tasche ein wenig breiter und länger ( Fertigmaß: 24 x 28 cm) gemacht.

Da es ein Schwimmbeutel für nasse Badesachen sein soll, hab ich als Innenstoff Wachstuch genommen (mal wieder den orange farbenen Wachstuchstoff von IKEA, den ich schon für diverse Projekte verwendet habe).

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-12

Es ist wirklich genügend Platz in der Schwimmtasche, so daß alle Badesachen der Familie reinpassen.

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-10

lunchbag-badehose-badeanzug-tasche-beutel-nass-sommer-strand-7

 

Hier noch einmal die Lunchbag Tasche von coats zum Download für Euch.

Da die Schwimmtasche mir so gut gefällt, rumse ich heute mal wieder.

Ich wünsche Euch eine schöne Badesaison und viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Ein Gedanke zu „Schwimmbeutel für das nasse Badezeug

  1. Pingback: Die fehlende Strandtasche aus Wachstuch | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

