Das ein Stunden T-Shirt

t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-2Wie jedes Jahr hat die schöne Ferienzeit auch leider ein Ende. Seid Montag quälen wir uns wieder früh aus dem Bett. Aber wir sind nicht allein, denn Euch geht es bestimmt auch nicht besser.
Dieses Jahr habe ich es auch wirklich geschafft, der Nähmaschine eine Pause von 3 Wochen zu gönnen. Jedoch habe ich kurz vor der Abreise noch ein super schnelles T-Shirt in einer Stunde genäht. Das fertige T-Shirt und den Link zu dem Schnitt zeige ich Euch heute.

Dieses T-Shirt ist auch für Nähanfänger geeignet, denn es ist wirklich simpel geschnitten.

t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-4t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-5

 

 

 

 

 

 

 

 

Da der Schnitt mir am vorderen Halsausschnitt zu weit war, habe ich einfach eine Falte eingelegt. So sieht es dann doch etwas gefälliger aus und die Schulternaht rutscht mir nicht ständig von der Schulter herunter.

t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-6

Mein T-Shirt ist aus einem etwas dickerem Jersey Stoff, aber ich kann es mir auch sehr gut aus einem Baumwollstoff vorstellen.

Hier der Link zum Schnitt (nur auf das Bild klicken): t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-3

Irgendwie hat das T-Shirt einen japanische Touch, aber das gefällt mir gerade sehr gut.

t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-7 t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-8

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich trage das T-Shirt gerne bei sehr heißen Temperaturen, da es durch die Weite sehr luftig ist. Es sollen ja noch ein paar heiße Tage kommen, vielleicht näht Ihr Euch auch noch schnell ein T-Shirt.

t-shirt-jersey-eine-stunde-naehen-anfaenger-9

 

Ich wünsch Euch gutes gelingen beim Nähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

 

P.S. Heute auch mal wieder beim Rums Tag vertreten.

Kommentar verfassen

