Harry Potter is back oder wie man schnell ein paar Dinge für die Harry Potter Geburtstagsparty selber herstellen kann

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_2Nachdem der neue Band von Harry Potter am Samstag auf Deutsch herausgekommen ist, ist mein Sohn wieder im Harry Potter Fieber. Zu seinem Geburtstag ist er mit diversen Büchern schon ausgestattet worden. Da er in den Sommerferien Geburtstag hatte, werden wir seinen Geburtstag in Kürze nachfeiern und was für ein Thema wird es wohl sein?

Natürlich eine Harry Potter Übernachtungs-Party!

Wie man ein paar schöne Dinge für die Geburtstagsparty selber herstellen kann, zeige ich Euch heute.

Als Erstes zeige ich Euch, wie man ein schnelles Harry Potter T-Shirt nähen kann.

Ich habe ein weißes T-Shirt gekauft, auf das ich die Initialen von Harry Potter (=HP) appliziert. Es ist ganz einfach. Die Harry Potter Schrift habe ich mir von dafonts.com heruntergeladen und dann in Word meine Buchstaben schrieben, vergrößert und gespiegelt. Danach habe ich sie ausgedruckt und auf Vliesofix übertragen. Ich hatte noch schwarzen Jersey, so daß ich die Vliesofix- Buchstaben aufbügeln konnte. Danach habe noch die richtige Position auf dem T-Shirt gesucht und dann wieder aufgebügelt.
Zur Sicherheit, daß sie Buchstaben nicht gleich nach dem ersten Waschen wieder verrutschen, habe ich sie rundherum mit einem Steppstich aufgenäht.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_1Fertig!

Da wir unsere Wohnung ein wenig in Hogwarts verwandeln wollen, haben wir schon ein paar Deko- Ideen umgesetzt, ebenso für die kleinen Mitgebsel- Tütchen.

Zunächst wird jedes Kind seine Eule erhalten und natürlich einen Zauberstab, den man in einer Zauerschule benötigt.
Die Eule sind Lesezeichen, die ich von hier habe. Damit sie stabiler sind, habe ich sie noch laminiert.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_4

Die Zauberstäbe sind Essstäbchen, die ich mit Kordel beklebt und dann mit schwarzer Farbe angemalt habe. Da ich leider keinen Heißkleber zur Hand hatte, mußte ich die Kordeln mit normalen Kleber ankleben. Funktioniert aber auch, ist aber eine sehr klebrige Angelegenheit.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_20

Die kleinen Mitgebsel- Tütchen sind normale Butterbrotstüten aus Papier auf die ich das Hogwartszeichen geklebt habe. Man kann sie aber auch gleich mit dem Drucker bedrucken.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_5

 

So und jetzt noch ein paar Deko-Ideen.

Unser Esszimmer wird zur großen Halle in Hogwarts umfunktioniert und da dürfen die schwebenden Kerzen nicht fehlen. Dafür habe ich ein paar Papprollen weiß angemalt und einen dünnen Nylonfaden hindurchgezogen. Damit die elektrischen Teelichter halten, habe ich oben ein Muffin-Papierförmchen festgeklebt.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_10

Die Wappen habe ich als Ausmalbilder ausgedruckt und von meinem Sohn ausmalen lassen. Damit sie stabiler sind, habe ich diese auch wieder laminiert. So kann mein Sohn nach der Party die Wappen in seinem Zimmer aufhängen.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_7

Die Eulenpost darf natürlich auch nicht fehlen. Da habe ich ein paar weiße Luftballons aufgeblasen und mit einer Eule bemalt. Die dazu fliegenden Briefe habe ich mit dünnem Nylonfaden  miteinander zu einer Girlande befestigt.

harry_potter_is_back_party_dekorationen_mitgebesel_tueten_zauberstab_eulen_eulenpost_17

 

Jetzt muß ich mir nur noch ein paar Gedanken zum Essen machen, aber da wird mir schon etwas einfallen.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon einmal eine Harry Potter Geburtstags- oder Halloween- oder Karnevalsparty gefeiert, dann schreibt mir doch, wie Ihr Eure Dekoration gemacht habt und was es bei Euch zu Essen gab.

Freue mich von Euch zu hören.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Julia

von

RENT A TAILOR

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Harry Potter is back oder wie man schnell ein paar Dinge für die Harry Potter Geburtstagsparty selber herstellen kann

  1. Pingback: Karnevalskostüm 2017 oder die Qual der Wahl | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

