Die ideale Chillout- Hose für schlechtes Wetter

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_11Der November bringt wieder das kalte Schmuddelwetter nach Berlin. Da wird es Zeit, daß man sich gemütliche Stunden in bequemer Kleidung machen kann. Daher habe ich erst einmal für meinen Sohn eine Chillouthose genäht.

Wie ich einen vorhandenen Schnitt geändert habe, zeige ich Euch heute.

Zunächst habe ich mir einen Hosenschnitt rausgesucht, der einen schlanken Beinverlauf hat. Dann habe ich mich von der Anleitung von der Seite delari inspirieren lassen und so, meinen Schnitt verändert. Dabei habe ich die Leibhöhe vorne und hinten etwas nach unten verschoben und die Schrittspitze ein wenig nach außen gestellt. Die Schrittnaht habe ich dann etwas im Bogen bis zum Kniepunkt gezeichnet und hatte somit meine neuen Schnittteile.

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_12

 

Da ich die Hose erst einmal testen wollte, habe ich noch keine Taschen eingebaut. Die auch nicht unbedingt nötig sind, wenn man die Hose vielleicht auch als Schlafanzughose nutzen möchte.

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_8

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_9

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit mein Sohn weiß, wo vorne und hinten bei der Hose ist, nähe ich immer als Hilfestellung irgendetwas auf die Vorderhose oder auf den vorderen Bund. schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_1

Der Hosen Träger ist begeistert von der Hose. Jetzt werde ich aber noch einen anderen Schnitt für solch eine Chillouthose erstellen, bei der die vordere und hintere Mitte im Bruch zugeschnitten wird. Die Anleitung wird dann noch im November folgen.

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_3schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_5Jetzt noch schnell einen schönen Film  oder ein Hörspiel rausgesucht, einen warmen Tee oder Kakao, etwas Gebäck und die Chilloutzeit kann beginnen.

Euch viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

Kommentar verfassen

