Schnell genähte Weihnachtsgeschenke für den Mann

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_2

Jetzt ist schon wieder Dezember!

Das erste Türchen vom Adventskalender ist auf, der 2. Advent steht vor der Tür und wir haben noch 24 Tage Zeit, um alle Geschenke zu besorgen, zu basteln oder zu nähen.

Heute zeige ich, was man gut einem Mann schenken kann.

Diese Kombination aus Laptop Tasche und Tablet Tasche aus Filz gab es letztes Jahr für meinen Mann.

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_1

Die Taschen sind schnell genäht, da man nur Filzplatten in der bestimmten Größe der jeweiligen Computer zuschneiden und zusammen nähen muß.

Bei der Tablet Tasche, sowie auch bei der Laptop Tasche  habe ich mit zwei unterschiedlichen dicken Filz-Stoffen (einem 0,2 cm und einem 0,4 cm dicken Filz) gearbeitet. Den dünneren Filz habe ich zum Abfüttern benutzt.

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_4

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_3

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_5

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine schnelle Anleitung:

Da man Filz nicht versäubern muß, kann man die Schnittkanten offen verarbeiten. Zunächst zwei große Rechtecke (hier grau), die etwas größer als das Tablet sind, und noch zwei weitere Rechtecke aus dem dünneren Filz (hier braun), die etwas größer als die grauen Rechtecke sind, zuschneiden. Dann den braunen Filz an der oberen Kante des grauen Rechteckes umschlagen und mit einer Zickzack -Naht aufnähen, damit der braune Filz besonders flach anliegt. Als Verschluß ein weiters Rechteck zuschneiden und mit einem Klettverschluß versehen. Auf die vordere Filzplatte das Gegenstück vom Klettverschluß aufnähen. Nun die Verschlußlasche  an die hintere Filzplatte nähen. Zum Schluß die seitlichen und die untere Kante mit einer 0,7 cm Naht  schließen. Fertig!

Hier noch die Laptop Tasche, die ich ähnlich verarbeitet habe.

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_7

computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_6 computertasche_filztasche_tablettasche_schnell_naehen_8

 

 

 

 

 

Vor längerer Zeit habe ich Euch ja schon eine andere Variante für eine Ebook Tasche gezeigt, die man auch gut auf das Maß von Tablets vergrößern kann. Für einen Mann würde ich aber die Stoffauswahl anders wählen.

ebook_reader_tasche_tablet_huelle_4

 

Viel Spaß beim Nachnähen und Euch allen einen schönen, besinnlichen zweiten Advent.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s