Kuschelige Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen oder auch großen Kinder

stofftier_selber_naehen_nach_kinder_zeichnung_11

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu und wir müssen noch ein paar Geschenke fertig stellen.

Heute zeige ich Euch mal ein paar kuschelige Ideen, die ich für meinen Sohn, aber auch für andere Kinder, die beschenkt werden sollten, gefertigt habe.

Kissen sind immer beliebt, bei Groß und Klein und sie sind auch noch schnell genäht.

Wie wäre es denn mit einem Leseknochen, einem Wolkenkissen, einem Pyramidenkissen oder vielleicht doch einem Monsterkissen.

stofftier_selber_naehen_nach_kinder_zeichnung_10

Hier noch die Links für die Schnittmuster der Kissen:

Wolkenkissen
Pyramidenkissen
Leseknochen

Das Monster habe ich frei auf den Stoff aufgezeichnet und dann zugeschnitten, daher gibt es dafür kein Schnittmuster.

Für die ganz kleinen Kinder kann man immer gut ein Kuscheltier bzw. Greiftier nähen, wie hier mein Kuschelelefant.

stofftier_selber_naehen_nach_kinder_zeichnung_9

Meine Favoriten von Kuscheltieren sind die, die von den Kindern nach eigener Zeichnung, entstanden sind.

Hier einmal ein Monster

stofftier_selber_naehen_nach_kinder_zeichnung_7

oder vielleicht doch lieber Robbi aus dem Film „Robbi, Tobbi und das Fliewatüt“

stofftier_selber_naehen_nach_kinder_zeichnung_8

Robbi kann man gut als Kissen benutzen, da er recht groß ist.

Schön sind aber auch die Sockenmonster, wie Hugo, den kann man auch gut zum Kuscheln mit ins Bett nehmen.

weihnachten_geschenke_fuer_kinder_selber_machen_naehen_stofffiguren_monster_roboter_pyjama_schlafanzughose_18

Kuschelig sind natürlich auch Pyjamahosen aus weichen Stoffen, die man auch zum Chillen und schlumpsen nehmen kann.

schlumperhose_dawanda_delari_hose_jerseyhose_sweatshirthose_13

Ich hoffe, Euch haben meine Ideen gefallen. Vielleicht näht Ihr etwas davon nach oder schaut mal in meinem Shop vorbei.

weihnachten_gebaeck_apfel_kekse_platzchen_selber_backen_rezept_1Zum Schluß noch ein leckeres Rezept, daß ich letztes Jahr zum Adventskaffee gebacken habe und das dieses Jahr zum 3. Advent wieder auf den Kaffeetisch kommen wird.
Kleine Apfelkekse, die auch sehr lecker als kleine Törtchen mit Sahne sind. Hier noch der Link zum Rezept.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent,

Eure Julia
von RENT A TAILOR

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

