Weihnachtsgeschenke für liebe Freundinnen

wachstuchtasche_wachstuch_tasche_beutel_kulturbeutel_kulturtasche_selber_naehen_weihnachtsgeschenk_4Was schenkt man einer lieben Freundin oder seiner besten Freundin?
Immer wieder eine beliebte Frage zu Weihnachten.

Da ich sehr gerne selbstgenähte Sachen verschenke, die aussagen sollen: „Ich nehme mir Zeit für Dich, um Dir etwas Schönes zu fertigen,“ bin ich fleissig am Geschenke nähen.

Ich finde diese Geschenke einfach sehr persönlich, daher zeige ich Euch heute einmal ein paar Ideen für Geschenke für Freundinnen.

Da ich weiß, daß meine Freundinnen hier den Block lesen, werde ich natürlich nicht die neusten Geschenke Euch heute zeigen können, da es sonst für sie keine Überraschungen mehr sein werden.
Dafür aber eine kleine Auswahl, was sie schon einmal erhalten haben.

 

  • Brillenetui aus Wachstuch oder aus weichem Leder oder aus SnapPap oder aus Kork nähen.

sonnenbrillen-etui-kontest-15

Das Schnittmuster könnt Ihr hier herunterladen.

 

  • Ein Schlüsseletui, was man auch als kleines Portemonnaie nutzen kann. Es paßt wunderbar in die Hosentasche.

schluesseltasche-schluesseltaeschchen-hosentaschentaeschchen-portemonee-2

Hier könnt Ihr das Schnittmuster dafür downloaden.

 

  • Eine Reiseetui Tasche für alle wichtigen Unterlagen.

wachstuch-huelle-upcycling-resteverwertung-1

Das Schnittmuster habe ich ein wenig verändert und auf meine Bedürfnisse abgewandelt, aber hier könnt Ihr die Vorlage runterladen.

 

  • Beliebt ist auch die Origamitasche, die als Einkaufstasche oder auch als Strandtasche genutzt werden kann.

beutel-einkaufssack-tasche-selber-naehen-einfach-3

Nähanleitung gibt es hier.

 

  • Sehr beliebt sind natürlich auch kleine und große Reißverschlußtäschchen, die man für Kosmetiksachen oder Schminkzeug nutzen kann.

wachstuchtasche_wachstuch_tasche_beutel_kulturbeutel_kulturtasche_selber_naehen_weihnachtsgeschenk_3

Das Schnittmuster könnt Ihr hier herunterladen.

 

weihnachten_gebaeck_apfel_kekse_platzchen_selber_backen_rezept_2

 

Vielleicht näht der eine oder andere ja noch eines dieser Geschenke für eine Freundin oder für sich selber.

Zum Schluss noch ein super leckeres Cookie Rezept, das ich diese Jahr zum ersten Mal gebacken habe. Leider sind das nur noch die letzten drei Plätzchen, die muß ich wohl verstecken oder doch Neue backen, damit wir Weihnachten noch welche haben.
Hier noch das Rezept.

 

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen ruhigen und besinnlichen 4. Advent,

Eure Julia
von RENT A TAILOR

 

 

 

Kommentar verfassen

