Entspannungszeit zum Jahresanfang

koernerkissen_dinkelkissen_nackenkissen_nackenkatze_waermflasche_waermekissen_1Ein neues kreatives und produktives Jahr kann beginnen. Ich hoffe, dass Ihr alle einen guten Start ins neue Jahr 2017 hattet.

Da das letzte Jahr bei mir mit einem Hexenschuss noch kurz vor Silvester beendet wurde, habe ich mir dieses Jahr ein wenig Entspannungszeit als guten Vorsatz vorgenommen.

Daher zeige ich Euch heute, ein paar Wärmekissen, die doch schnell genäht sind und ihre Wirkung zur Entspannung nicht verfehlen.

Die Katze „Mollie“ habe ich mir für die Verspannungen im Nackenbereich genäht, wenn ich mal wieder zu lange am Computer gesessen habe. koernerkissen_dinkelkissen_nackenkissen_nackenkatze_waermflasche_waermekissen_2

Mollie ist mollig warm für kuschelige Momente, wenn es draußen grau und kalt ist.
Sie ist sehr wohltuend bei Bauchschmerzen, Menstruationsbeschwerden oder einer Erkältung, aber auch kalte Füße werden im Nu warm. Man muss sie nur bei ca. 100° C im Backofen 10- 12 Minuten erwärmen oder in der Mikrowelle bei 400 bis 600 Watt circa 2 Minuten und schon kann sie Dir Gutes tun.

Ich habe sie mit Dinkelkörner gefüllt, die sich gut in ihrem Körper verteilen und sich gut an meinen Körper anschmiegen.

nackenverspannug_entspannung_verspannung_kissen_naehen_diy_11

Den Schnitt findet Ihr dazu im Buch “ Kleine Geschenke“ vom Nauman- Göbel Verlag.

 

Das Wärmemonster habe ich schon 2015 genäht, da mich damals die Grippewelle erwischt hatte.

waermemonster-waermekissen-1 waermemonster-waermekissen-2

 

 

 

 

 

 

 

 

Damals hatte ich eine Leinsamenfüllung verwendet, die man genauso gut im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen kann.

waermemonster-waermekissen-3

Der ultimative Entspannungstipp ist natürlich eine Wärmflasche, die ich dieses Jahr meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk genäht habe.

Die Wärmeflaschenhülle „Hedwig“

nackenverspannug_entspannung_verspannung_kissen_naehen_diy_16

 

Für den Schnitt der Wärmflaschenhülle bin ich nach der Anleitung von dieser Seite ausgegangen.nackenverspannug_entspannung_verspannung_kissen_naehen_diy_17

Sie ist für alle Harry Potter Fans geeignet. Er liebt sie und entspannt sich so gemütlich beim Lesen der Harry Potter Bücher.

Euch wünsche ich nun einen super guten Start ins Jahr 2017 und freue mich über alle kommenden Kommentare und Likes in diesem Jahr.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

Kommentar verfassen

