Kommt der Frühling nach Berlin oder nicht? Die neuen Jogginghosen für den Sohnemann sind bereit!

Nachdem ich die letzten Male etwas für den Haushalt genäht habe, habe ich mich schnell an neue Jogginghosen für meinen Sohn gemacht.

Da der Frühling in Berlin nicht immer mit Sonnenschein gesegnet ist, gab es daher zwei Farbvarianten der Jogginghosen. Eine für Sonnenwetter und eine für Regen.

Heute zeige ich Euch nur das Ergebnis.

Den Schnitt habe ich mal wieder aus einer älteren Ottobre Zeitschrift ( Ottobre 4/2012) herauskopiert, zugeschnitten und genäht. Ich finde die Modelle aus der Ottobre einfach super. Sie passen meinem Sohn im Großen und Ganzen sehr gut.

Da ich im letzten September Euch schon einmal gezeigt habe, wie man die Seitennahttasche mit Leiste einnäht, hatte ich noch die unfertige blaue Jogginghose bei mir liegen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, sie zu Ende zu nähen.

Hier ein paar Detailaufnahmen, da ich bei der grauen Jogginghose die Hosenbündchen abgesteppt und auch bei der Taschenabsteppung eine andere Ziersteppung verwendet habe.

Ich benutze nicht so gerne Metallösen für den Kordelzug, da die Ösen nach einer gewissen Zeit doch ausreißen. Daher habe ich einfach ein paar Ösen mit der Maschine genäht ( hat meine Maschine im Programm gespeichert).

 

Der Träger ist nun startklar. Der Frühling kann kommen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffentlich spielt das Wetter endlich mal mit, damit die Hosen auch zum Einsatz kommen. Ansonsten wird mein Sohn sie bestimmt zum Chillen anziehen.

Euch viel Spaß beim Nähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

 

 

Ein Gedanke zu „Kommt der Frühling nach Berlin oder nicht? Die neuen Jogginghosen für den Sohnemann sind bereit!

  1. Pingback: Kommt der Sommer nach Berlin oder nicht? Kuschelshorts oder die verkürzte Jogginghosen für schlechtes Sommerwetter! | RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

