Schnelle Filzosterhasen zum Stecken oder verstecken

Heute mal nichts Genähtes, denn die Osterdekoration ist bei mir noch nicht perfekt.

Den tollen Steckhasen habe ich bei pinterest gesehen und mußte ihn unbedingt auch basteln.

Eine Bastelvorlage stelle ich Euch dafür als Freebie zu Verfügung.

 

Da der Hase sehr einfach und schnell herzustellen ist, kann man ihn auch gut mit seinen Kindern zusammen basteln.

Ihr benötigt nur einen dicken Filz (ca. 4mm dick, der recht stabil sein sollte) oder auch dicke Pappe, wenn Ihr den Hasen aus Pappe herstellen wollt und die Bastelvorlage.

Ich wollte den Filz mit dem Teppichmesser ausschneiden, aber leider war das Messer stumpf, so daß ich wieder zu meiner Schneiderschere gegriffen habe.

Von oben sehen die Osterhasen irgendwie wie Elefanten aus, aber von der Seite erkennt man schon den Osterhasen.

Hier noch die Bastelvorlage

 

Vielleicht mache ich mir auch noch ein paar Filzhasen in blau und rot, denn Dank Photoshop, kann man sich ja die Farben schon einmal vorab anschauen.

Euch viel Spaß beim Basteln.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

