Kommt der Sommer nach Berlin oder nicht? Kuschelshorts oder die verkürzte Jogginghosen für schlechtes Sommerwetter!

Nachdem mich Anfang der Woche irgendein fieser Virus erwischt und mich zwei Tage lahm gelegt hat, regnet es jetzt dafür junge Hunde. Bei diesem Wetter weiß man überhaupt nicht, ob das noch etwas mit dem Sommer in Berlin wird.

Da wir die Hoffnung nicht aufgeben, habe ich vor kurzem noch ein paar kuschelige Shorts aus Sweatshirtstoff für meinen Sohn genäht, die man auch super bei warmen Regentagen anziehen kann.

Den Shortschnitt habe ich von der Jogginghose, die ich im Frühling für meinen Sohn genäht habe, einfach nach meinen Vorstellungen abgewandelt und dann genäht.

Hier noch einmal das Ausgangsmodell

und dann die neuen Kuschelshorts.

Wie die Taschen genäht werden, könnt Ihr Euch auch in den Tutorial schräge Eingriffstaschen oder Seitennahttasche mit Leiste anschauen. Ihr findet alle Tutorials in meiner neuen Funktionsleiste unter TUTORIALS/ FREEBIES.

Die Shorts habe ich heute mal mit der Seite „Made4Boys“ verlinkt.

Jetzt hoffe ich aber, daß es keinen verregneten Sommer in Berlin geben wird, damit die Shorts auch die Sonne sehen werden.

Euch viel Spaß beim Nähen.

Eure Julia

von RENT A TAILOR

Kommentar verfassen

